für guten Schlaf und eine stabile Zukunft

Es gibt genau zwei Tage in Deinem Leben, auf die Du allein keinen Einfluss hast. Zum einen ist es das Gestern und zum anderen das Morgen. Trotz jeglichen Bemühens sich gut vorzubereiten, zu versichern, zu bilden oder zu kämpfen, spielt das Leben immer noch seine eigene Melodie. Alles was wir tun, geschieht immer unter dem Dach eines Versuches und des Glaubens, ein Ziel erreichen zu können.
Auch wenn von Profis behauptet wird Erfolg sei kein Zufall. Grundsätzlich nicht falsch, aber wie wenig wir Zukunft tatsächlich kontrollieren können, zeigt die Corona – Pandemie mit all ihren Randgeräuschen. Gewinner sind die, die wandelbar und flexibel sind. Die, die nicht zu starr an ihren Vorstellungen festhalten. Menschen, mit der Fähigkeit sich immer wieder neu zu erfinden und an Chancen durch eine Krise glauben. In jedem Verlust liegt auch immer ein Gewinn. Im Grunde sind das Segler, die wissen, wann man umkehren, ein Segel setzen, eine andere Route anlegen oder einfach in den nächsten Hafen fahren muss, bis ein Sturm sich gelegt hat. Kontrolle ist schwierig, vor allem, wenn die Lösung in der Solidarität und im Verstand von Menschen zu finden ist. –
Opfer sind gerade die, die sich gelähmt fühlen und nicht wissen, was sie tun sollen. Die, die blockiert sind von der Angst mit dem speziellen Namen Verlust, Existenzangst und Einsamkeit. Um Ungewissheit aushalten zu können, gibt es die schöne Wirksamkeit eines Plan B. Wem der Verlust von Plan A droht und dafür einen Plan B in der Schublade hat, schläft deutlich besser. Hierfür habe ich ein Programm entwickelt. Gedacht für die Menschen, die gerade richtig feststecken. Die gerade vor lauter Sorgen und Ängsten nicht mehr denken und schlafen können. Ich helfe Dir, Deine Gedanken zu sortieren und Deinen ganz persönlichen Plan B zu entwickeln. Nimm einfach Kontakt mit mir auf und los geht’s!